Sprache auswählen

Leistungen

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher über unser Leistungsspektrum. Wir besprechen mit Ihnen ausführlich die für Sie optimale Versorgung und zeigen Ihnen zudem Behandlungsalternativen auf.

Unsere von der Landeszahnärztekammer zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie sowie Endodontie möchten wir Ihnen im Folgenden näher erläutern:

Endodontie

Zähne, deren Zahnnerv entzündet oder sogar abgestorben ist, können meist durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Um die Erfolgsaussichten einer solchen Behandlung zu erhöhen, kommen bei uns modernste Methoden, Materialien und Geräte zum Einsatz.

Implantologie

Sind Zähne verlorengegangen, können diese durch in den Knochen eingebrachte künstliche Wurzeln aus Titan ersetzt werden. An diesen künstlichen Zahnwurzeln können Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden. Implantate sind genauso belastbar wie Ihre eigenen Zähne.

Parodontologie

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust sind Entzündungen am Zahnhalteapparat.

Verantwortlich für die Entstehung einer Parodontitis sind Bakterien, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleischsaum festsetzen, wenn die Zähne nicht regelmäßig gepflegt werden. Das heimtückische an der Sache ist, dass es sich um einen schleichenden Prozess handelt, der anfänglich von den meisten Patienten nicht genügend beachtet wird. Unzureichende Reinigung, Rauchen, falsche Ernährung und auch eine erbliche Veranlagung begünstigen die Entstehung einer Parodontitis.

Durch unsere besonders schonende Behandlungsmethode verhelfen wir Ihnen wieder zu einem gesunden Zahnfleisch und einem entzündungsfreien Zahnhalteapparat.

Nachfolgende Leistungen komplettieren unser umfangreiches Behandlungsangebot:

Ästhetische Zahnheilkunde

Für Ihr eigenes Wohlbefinden sind gesunde, schöne und gepflegte Zähne unerlässlich!
Mit uns erhalten Sie ein perfektes Lächeln.

• Vollkeramikrestaurationen (Empress-Inlays, Zirkonkronen)
  • Veneers (Keramikverblendschalen)
  • Direkte Kompositrestaurationen (zahnfarbene Füllungen)
  • Bleaching (Zahnaufhellung über spezielle Bleichgele)
  • Ästhetische Zahnfleischkorrekturen
  • Zahnstellungskorrekturen kleineren Umfangs mit Hilfe von Schienen

• Festsitzender Zahnersatz auf Zähnen oder Implantaten
  • Herausnehmbarer Zahnersatz mit nichtsichtbaren Halteelementen
  • Totalprothesen

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung, Air-Flow, Flouridierungen)

Individuelle Maßnahmen zur langfristigen Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates zur Vermeidung einer Gingivitis oder Parodontitis. Außerdem beugt eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung der Entstehung von Karies vor und verhilft Ihnen wieder zu einem strahlend schönen Lächeln.

Diese Leistungen werden durch unsere speziell fortgebildeten Dentalhygienikerinnen erbracht.

Kiefergelenkstherapie

Leiden Sie öfter an Kopfschmerzen oder quälen Sie Tinnitusgeräusche im Ohr? Was viele Patienten nicht wissen: Diese Beschwerden entstehen oftmals durch kaumuskuläre Verspannungen oder Kiefergelenksprobleme, die wir lindern bzw.  therapieren können.

• Schnarcherschienen
  • Sportschutzschienen